Nachrichten
aus 
Roohan

Unsere Webseite wird ständig aktualisiert.

Einladung zum Jubiläumstreffen
"20 Jahre Cocker von Roohan"
mit einem kleinen Trimm-Seminar 
von und mit Frau Sybille Engel 

 

Informationen zum Treffen finden Sie hier: *klick*

 

Es handelt sich um keine öffentliche Veranstaltung. 

Die Einladung richtet sich ausschließlich and "Roohaner & Friends".

Zwei Tage Luxembourg - 6. & 7. April 2024

Internationale Rassehunde Ausstellung  - Richter Herr Willi Güllix (D) & Herr Jochen Eberhard (D)

Wir freuen uns über unsere tollen Ergebnisse aus zwei Tagen Luxembourg. Heute wurden die Farben in 3 Klassen gerichtet: rot, schwarz, bunt. Gestern wurde nur in ein- und mehrfarbig unterschieden. Hier gab es dann aber gestern einige Beschwerden, deshalb soll heute nach der Schau geklärt werden, ob die Ergebnisse vom ersten Tag revidiert werden (auch in rot, schwarz, bunt). Wäre dem so, hätte sich Drago zum Luxembourg Champion qualifiziert. Wir sind gespannt. 

𝐂𝐈𝐄 𝐄𝐥𝐞𝐧'𝐬 𝐊𝐥𝐨𝐧𝐝𝐚𝐢𝐤 𝐇𝐢𝐭𝐦𝐚𝐤𝐞𝐫 𝐟𝐨𝐫 𝐯𝐨𝐧 𝐑𝐨𝐨𝐡𝐚𝐧: vorzüglich 1

𝐑𝐞𝐝 𝐃𝐫𝐚𝐠𝐨𝐧 𝐒𝐭𝐚𝐫 𝐯𝐨𝐧 𝐑𝐨𝐨𝐡𝐚𝐧: vorzüglich 1, CAC L

𝐑𝐮𝐛𝐲 𝐌𝐨𝐫𝐠𝐞𝐧𝐬𝐭𝐞𝐫𝐧 𝐯𝐨𝐧 𝐑𝐨𝐨𝐡𝐚𝐧: vorzüglich 1, CAC L, Reserve CACIB und qualifiziert zum: 𝐂𝐡𝐚𝐦𝐩𝐢𝐨𝐧 𝐝𝐞 𝐋𝐮𝐱𝐞𝐦𝐛𝐨𝐮𝐫𝐠 

 

Wir freuen uns über schöne Ergebnisse des ersten Tages.  Die erste Schau in Luxembourg bei der die Einfarbigen alle in einer Klasse starteten. In der Endkonkurrenz fehlte uns unsere liebe Freundin Vanessa Hartmann zum aushelfen. So entschied sich Tino für Drago (Nachrücker V2) für die Entscheidung ums Reserve CACIB. Dies war übrigens für unsere Ruby die erste Schau nach der Babypause. Alles richtig gemacht! 

𝐂𝐈𝐄 𝐄𝐥𝐞𝐧'𝐬 𝐊𝐥𝐨𝐧𝐝𝐚𝐢𝐤 𝐇𝐢𝐭𝐦𝐚𝐤𝐞𝐫 𝐟𝐨𝐫 𝐯𝐨𝐧 𝐑𝐨𝐨𝐡𝐚𝐧: Champion Klasse: vorzüglich 1, CAC L

𝐑𝐞𝐝 𝐃𝐫𝐚𝐠𝐨𝐧 𝐒𝐭𝐚𝐫 𝐯𝐨𝐧 𝐑𝐨𝐨𝐡𝐚𝐧 : Zwischenklasse: vorzüglich 2, Reserve CAC L, Reserve CACIB

𝐑𝐮𝐛𝐲 𝐌𝐨𝐫𝐠𝐞𝐧𝐬𝐭𝐞𝐫𝐧 𝐯𝐨𝐧 𝐑𝐨𝐨𝐡𝐚𝐧: Zwischenklasse: vorzüglich 1, CAC L, Reserve CACIB

"Wer einmal eine Reise tut..."

Nachdem wir im September mit unserer Ruby Morgenstern von Roohan im Kennel "Gerini's TrueLife" in Italien zum decken waren, haben wir uns in Alessandro's "merry Cocker" verliebt. 

Es verging noch etwas Zeit und am 1. Dezember wurde ein vielversprechender Wurf geboren. Alessandro schickte uns Bilder und Videos und wir entschieden uns für den süßen Teddy. 
Nun ist er Ende März in Roohan angekommen, fit und vor allem fröhlich. Vielen Dank Alessandro! 

Wir stellen vor: Gerini's TreuLife Virgilio 

 

Vater ist der Spanier: Ch. Corralet Quo Vadis
Mutter ist die Italienerin: Gerini's TrueLife X- Treme

Gemeinschaftsausstellung in Nidda
17. Februar 2024: Richter: Herr Rooney (IRL) 
18. Februar 2024: Richter Herr Hadzic (BiH) 

Eine Schau in der Nähe zu haben ist schon ein großer Luxus und so sind wir der Einladung von Anika sehr gerne gefolgt. Wir freuen uns über unsere schönen Ergebnisse vom 17. Februar:

CIE Ch. Elen's Klondaik Hitmaker for von Roohan
Champion Klasse:

vorzüglich 1, CAC VDH, CAC Club, Bester der Rasse, Best in Show 3. Platz

Red Dragon Star von Roohan
Zwischenklasse: vorzüglich 1, CAC VDH, Reserve CAC Club

Drago begrüßt den Herren Richter.

Vielen Dank an Vanessa, Talina und Nicole für die Hilfe und die vielen Bilder und Videos.

 

Herzlichen Glückwunsch zum Erfolg mit Ami Amore: Rassebester / BOB und Best in Show 2. Platz! 

 

Wir freuen uns sehr mit Euch!

Ergebnisse vom 18. Februar. "Drago" schlägt zum ersten Mal seinen Vater.

 

CIE Ch. Elen's Klondaik Hitmaker for von Roohan
Champion Klasse:

vorzüglich 1, CAC VDH, Reserve CAC Club



Red Dragon Star von Roohan
Zwischenklasse: 

vorzüglich 1, CAC VDH, CAC Club, Bester Rüde, BOS

Vielen Dank Talina für die große Hilfe bei der Endkonkurrenz!

Ein Neuer Titel für "Drago"

Nach Durchsicht von Schau-Unterlagen haben wir festgestellt, dass sich Drago für einen weiteren Jugend-Titel qualifiziert hat. Zum 18.01.2024 wurde der folgende Titel frei gegeben:

Deutscher Jugend Champion Klub
des Jagdspaniel-Klub e.V. 

 

Red Dragon Star von Roohan
Vater: CIE Multi Ch. Elen's Klondaik Hitmaker for von Roohan
Mutter: Vicky Morgenstern von Roohan

Deutscher Jugend Champion Club (CCD)
Deutscher Jugend Champion Klub (Jagdspaniel Klub)
Club Jugendsieger (CCD)
Deutscher Jugend Champion VDH
Jugend Champion Luxembourg
VDH Frühjahr-Jugend Sieger
VDH Alpen-Jugendsieger
VDH Ortenau Jugendsieger

 

Die Schau Saison 2024 ist eröffnet!

Zwei Tage Internationale Rassehunde Ausstellung in Kassel

13.01.2024: Richter Herr A. Zeppi (I)

14.01.2024: Richterin Frau Möller-Sieber (D)

 

Einen guten Start in das neue Schau-Jahr haben wir da wohl erwischt?! Gemeldet hatten wir Mak, Sohn Drago und Ami ShuShu. Pünktlich zum Start unserer Schau-Saison gab es Nachtfrost und glatte Straßen. Aber kein Problem und so konnten wir starten. 


CIE Elen's Klondaik Hitmaker for von Roohan
1. Tag: Champion Klasse:
Vorzüglich 1, CAC VDH, CAC Club (SCD), CACIB, Bester Rüde, BOS

2. Tag: Champion Klasse:

Vorzüglich 1, CAC VDH,  CAC Club (SCD), CACIB

Jgd.Ch. Red Dragon Star von Roohan
1. Tag: Zwischenklasse:
Vorzüglich 1, CAC VDH, Reserve CAC Club (SCD), Reserve CACIB
(wird in ein volles CACIB umgewandelt, da Mak bereits InterCh. ist)

2. Tag: Zwischenklasse:

Vorzüglich 1, CAC VDH

Vielen Dank an Talina für die Unterstützung in der Endkonkurrenz. Wie man sieht hat sich "Mak" sehr gefreut Dich wiederzusehen!

 

American Cocker

Delonji Grand Impressive Lady 

"ShuShu"

1. & 2. Tag je Jugendklasse:

2x Vorzüglich 1, 2x Jugend CAC VDH, 2x Jugend CAC Club (SCD), 
2x Jugend-CACIB FCI, 2x Beste Hündin, 2x BOS

Unser Ami Mädchen:
Delonji Grand Impressive Lady

 

"ShuShu"

"Mak"

CIE MultiCh.
Elen's Klondaik Hitmaker for von Roohan

"Mak" und "Drago"

Vater & Sohn in der Endkonkurrenz.

Elen's Klondaik Hitmaker for von Roohan
Red Dragon Star von Roohan

Delonji Grand Impressive Lady 
"ShuShu" - 13.01. & 14.01.2024
Jugendklasse Richter Hr. Zeppi (D) & Fr. Möller-Sieber (D)

An beiden Tagen: 
Vorzüglich 1, Jugend CAC Club (SCD), Jugend CACIB, Beste Hündin, BOS

 

BOB - Rassebester Amir - wurde der schöne Jugendrüde:

Over The Moonlight Questo Piccolo Grande Amore. "Amore" von Vanessa & Nicole Hartmann.

 

Herzlichen Glückwunsch!

Da liegt "Amore" in der Luft!  

Over The Moonlight Questo Piccolo Grande Amore

&

Delonji Grand Impressive Lady

 

Red Dragon Star von Roohan "Drago" 

13.01.2024 Richter Herr Zeppi (I) und Richter Anwärter Zwischenklasse
Vorzüglich 1, CAC VDH und in der Endkonkurrenz gegen seinen Vater Mak: Reserve CAC Klub, Reserve CACIB - wird in eine volles CACIB umgewandelt, da Vater Mak bereits "Internationaler Champion de Expostion (CIE)" ist.  

 

14.01.2024 Richter Frau Möller-Sieber (D)

Zwischenklasse

Vorzüglich 1, CAC VDH

CIE Elen's Klondaik Hitmaker for von Roohan "Mak"

13.01.2024 Richter Hr. Zeppi (I)
Champion Klasse
Vorzüglich1, CAC VDH, CAC Club (SCD), CACIB, Bester Rüde, BOS

 

14.01.2024 Richter Fr. Möller-Sieber (D)

Champion Klasse

Vorzüglich 1, CAC VDH, CAC Club (SCD), CACIB

DOK Augenuntersuchung

Unser erster Termin zur Augenuntersuchung war am 9.01.2024. Untersucht und "vorläufig frei von erblichen Augenerkrankungen" sind:

Elen's Klondaik Aelita for von Roohan

 

Zephyria on Fire von Roohan

 

N-Joy Lady Fire von Roohan 

2024

 

 

 

 

Das alte Jahr verabschiedet sich mit lautem Getöse und einer rauschenden Nacht von uns. 

 

Vergangen sind schöne Stunden, einzigartige Momente und bezaubernde Augenblicke. 

 

Möge auch das neue Jahr uns mit aufregenden Tagen und atemberaubenden Wochen versorgen, damit wir nie zurückblicken müssen. 

 

Wir wünschen ein wundervolles, frohes neues Jahr!

Hurra!

Wir haben einen neuen Champion-Titel

𝐄𝐥𝐞𝐧'𝐬 𝐊𝐥𝐨𝐧𝐝𝐚𝐢𝐤 𝐇𝐢𝐭𝐦𝐚𝐤𝐞𝐫 𝐟𝐨𝐫 𝐯𝐨𝐧 𝐑𝐨𝐨𝐡𝐚𝐧

 

Unser erster VDH Jahressieger-Titel

Heute bekamen wir Post vom VDH und freuen uns wirklich riesig über unseren Erfolg mit "Mak". Nachdem wir 7 Jahre lang Samson "Blek Fantom Mistral" im Blick hatten, zog 2020 ein Sohn von Samson, unser Mak, in Roohan ein. 

 

Nun blicken wir auf ein ereignisreiches und erfolgreiches Jahr zurück. "Mak" ist der ERSTE English Cocker Spaniel der in Deutschland steht mit diesem Titel. 

 

Seit 2013 ist es möglich den Titel "VDH Jahressieger" zu erreichen. Die Bedingungen des Titels sind auf der Seite des VDH nachzulesen, ebenso die Gewinner seit 2013: https://www.vdh.de/german-dog-of-the-year/vdh-jahressieger/

Für den Titel eingereichte Erfolge 2023:

 

04.11.23: CACIB, VDH Bundessieger  2023

 

10.09.23: CACIB, VDH Rheinland-Pfalz-Sieger 

 

17.06.23: CACIB, Sieger Gießen 2023

 

13.05.23: CACIB, Frühjahrssieger 2023

 

11.03.23: CACIB, Ortenau Sieger 2023

Spezial Rassehunde Ausstellung

In weihnachtlichem Ambiente richtete Frau Yvonne Jaussi aus der Schweiz in Iserlohn. Unser "Drago" startete zum ersten Mal in der Zwischenklasse, unser "Texas" zum letzten Mal in der Jugendklasse und unser American-Girl "ShuShu" zum ersten Mal in der Jugendklasse. Besonders freuten wir uns über "Drago" der sich sehr gut präsentierte und seine ersten Anwartschaften auf den Titel Deutscher Champion VDH und auf den Deutschen Champion Klub (JSK) sammeln konnte.  

Red Dragon Star von Roohan

Red Dragon Star von Roohan
Zwischenklasse: Reserve CAC Klub (aufgewertet in ein volles CAC).
gegen
Charmin od Bukove studanky
Champion Klasse: CAC Klub 

Red Dragon Star von Roohan
vorzüglich 1, CAC VDH,  (Reserve) CAC Klub = ist in ein volles aufgewertet worden, da es mehr als 40 Meldungen bei den English Cockern gab.

 

Texas des merveilles d'orion
vorzüglich 2, Reserve J-CAC VDH, Reserve J-CAC Klub

Delonji Grand Impressive Lady
vorzüglich 1, J-CAC VDH, J-CAC Klub, Jugend BOS, Sauerland Jugend Siegerin

Unsere "ShuShu" hat ihren Bruder "Romeo" wieder getroffen.  Beide freuten sich sehr. 

7. November 2023
Heute haben wir die CIE - Urkunde für unseren
"Mak" bekommen.

 

Elen's Klondaik Hitmaker for von Roohan

 

Internationaler Ausstellungs Champion

"Champion International d'Exposition"
 
WIR FREUEN UNS SEHR!

5. 𝐍𝐨𝐯𝐞𝐦𝐛𝐞𝐫 𝟐𝟎𝟐𝟑 - 𝐃𝐨𝐫𝐭𝐦𝐮𝐧𝐝 - Richter: Herr Dr. Tamas Jakkel
 Ein zweiter toller Tag in Dortmund und neue Titel für "Nora".

Wir freuen uns sehr über die Erfolge dieser jungen Hündin. 

VDH Herbstsieger Schau

𝐔𝐧𝐢𝐭𝐲 𝐖𝐲𝐧𝐜𝐚𝐬𝐭𝐥𝐞 𝐋𝐚𝐝𝐲 𝐯𝐨𝐧 𝐑𝐨𝐨𝐡𝐚𝐧
Vater: Elen's Klondaik Hitmaker for von Roohan
Mutter: Lady Amira du bois d'achelles

Jugendklasse: 6 Meldungen - 2 abwesend:
vorzüglich 1, J-CAC VDH + Club, FCI-CACIB -J 
𝗩𝗗𝗛 Herbstschau Jugend Siegerin 𝟮𝟬𝟮𝟯, BOB Jugend

und qualifiziert zum: 

Deutscher Jugend Champion Club, FCI-Intern. Jugendchampion
Besitzerin ist unsere Freundin : Frau Andrea Varga - Kennel Wyncastle - Ungarn

𝐂𝐡. 𝐄𝐥𝐞𝐧'𝐬 𝐊𝐥𝐨𝐧𝐝𝐚𝐢𝐤 𝐇𝐢𝐭𝐦𝐚𝐤𝐞𝐫 𝐟𝐨𝐫 𝐯𝐨𝐧 𝐑𝐨𝐨𝐡𝐚𝐧
Champion Klasse: 3 Meldungen: vorzüglich 3
 

Vielen Dank lieber Muckl für die Bilder und Videos!

4. November 2023
VDH Bundessieger Schau Dortmund

Richter: Herr Oliver Barthel (D)

 

**** Ein toller Tag in Dortmund und 2 neue Titel für "Mak".

𝐂𝐡. 𝐄𝐥𝐞𝐧'𝐬 𝐊𝐥𝐨𝐧𝐝𝐚𝐢𝐤 𝐇𝐢𝐭𝐦𝐚𝐤𝐞𝐫 𝐟𝐨𝐫 𝐯𝐨𝐧 𝐑𝐨𝐨𝐡𝐚𝐧
Champion Klasse: 6 Meldungen

 

CACIB - 𝗩𝗗𝗛 𝗕𝗨𝗡𝗗𝗘𝗦𝗦𝗜𝗘𝗚𝗘𝗥 𝟮𝟬𝟮𝟯


und qualifiziert zum: 𝗩𝗗𝗛 𝗝𝗮𝗵𝗿𝗲𝘀𝘀𝗶𝗲𝗴𝗲𝗿 𝟮𝟬𝟮𝟯

𝐓𝐞𝐱𝐚𝐬 𝐝𝐞𝐬 𝐦𝐞𝐫𝐯𝐞𝐢𝐥𝐥𝐞𝐬 𝐝'𝐨𝐫𝐢𝐨𝐧
Jugendklasse: 5 Meldungen
vorzüglich 4

 

 

𝐔𝐧𝐢𝐭𝐲 𝐖𝐲𝐧𝐜𝐚𝐬𝐭𝐥𝐞 𝐋𝐚𝐝𝐲 𝐯𝐨𝐧 𝐑𝐨𝐨𝐡𝐚𝐧
Jugendklasse: 6 Meldungen - 1 abwesend
vorzüglich 2, Reserve J-CAC VDH + Klub
Besitzerin: Frau Andrea Varga (Ungarn)
 

Vielen Dank liebe Vanessa für die Bilder und Videos! 

Die jährliche Augenuntersuchung am 31.10.23 beim DOK /ECVO haben wieder bestanden: 
Elen's Klondaik Hitmaker for von Roohan
WynCastle's Joyride "Roxette"

Unsere Ruby beendet die Jugendklasse

Anwärter Deutscher Champion VDH

 

 

Deutscher Jugend Champion VDH

 

 

Deutscher Jugend Champion Club

 

 

Luxembourg Junior Champion 

 

 

VDH Frühjahrs Jugend Siegerin

 

 

VDH Rheinland-Pfalz Jugend Siegerin

Unsere hübsche Ruby hat auch den VDH Jugend Champion Titel geschafft.

Sie darf sich nun auch "Deutscher Jugend Champion VDH" nennen.

Seit dem Import von "Lyutik" nach Italien, haben wir ein Auge auf ihn geworfen und seinen weiteren Werdegang mit verfolgt. Er hat sich zu einem stattlichen Rüden entwickelt und seine Nachzucht kann sich "sehen lassen" - sehr beeindruckend. 

 

Tino war mit unserer lieben Freundin Monika unterwegs im schönen Italien. In Piancenza haben sie einen schönen Abend in einer urigen Pizzeria verbracht und lecker gegessen. 

 

Wir freuen uns sehr, dass wir die Möglichkeit bekamen Lyutik für unsere Ruby zu nutzen. 

 

Wir danken Alessandro, "Kennel Gerini's - Italien" für die Gastfreundlichkeit und die interessanten Gespräche. 


*Danke Monika für die Reisebegleitung. Toll wars!*

Weitere Informationen finden Sie auf der Welpenseite.

"Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen...."

Red Dragon Star von Roohan

Drago hat die Jugendklasse beendet und wir freuen uns über 7 erreichte Jugend Champion-Titel. 
Drago hat auch alle nötigen Gesundheitsuntersuchungen und die Zuchttauglichkeit bestanden. 

** Wir sind sehr stolz auf unseren Rüden.  **

Mühlhausen am 8.10.2023 - Richterin Frau Junge (D) - Jagdspaniel Klub

Wie schnell doch die Jugendzeit vergeht... eine letzte Ausstellung/Chance für Ruby die beiden Anwartschaften auf die Jugend Champion Titel zu erhalten. So haben wir zum ersten Mal auf der SRA in Mühlhausen/Thüringen unter Frau Junge (D) gemeldet und die letzte Chance genutzt. 

Ruby Morgenstern von Roohan
Jugendklasse: vorzüglich 1, J-CAC VDH, J-CAC Klub, Jugend BOB / Rassebester Jugendhund
Ruby hat die 3 nötigen Anwartschaften für die nachfolgenden Titel zusammen:
Deutscher Jugend Champion VDH
Deutscher Jugend Champion Club

 

Texas des merveilles d'orion
Jugendklasse: vorzüglich 2, Reserve J-CAC VDH, Reserve J-CAC Klub 

 

American Cocker
Delonji Grand Impressive Lady
Jüngstenklasse: vielversprechend 1, Beste Jüngsten

 

Spezial Rassehunde Ausstellung

"Wo isser denn?
Ahhhhh.... da ist er.... der Herbst."

Lil'Harleen on Fire von Roohan


WynCastle's Campari Orange von Roohan
 &
Izabella on Fire von Roohan

HD-röntgen ist Pflicht!
Das Ergebnis der HD-Auswertung ergab: HD A1
Keinerlei Hinweis auf HD. 

✨️ WynCastle's Marilyn Monroe ✨️
☆23.06.2022
Eltern: Ch. Rizi-Bizi A Liver Choster x TashaBelle von Roohan

HD A1
DNA prcd-PRA: frei
DNA FN:  frei
DNA AON: frei 
DOK Augenuntersuchung: vorläufig frei 
uneingeschränkt Zuchttauglich
Züchterin ist unsere liebe Freundin: Andrea Varga / Ungarn

Das Hintergrundbild ist die Kopie der Original-Röntgenaufnahme.

International Show Osijek / Kroatien

Unity Wyncastle Lady von Roohan

(Ch. Elen's Klondaik Hitmaker for von Roohan x Lady Amira du bois d'achelles)

 

Am 14. September reiste unsere "Nora" zurück zu ihrer Besitzerin Andrea Varga / Ungarn. Sie wurde schon sehnsüchtig erwartet und wir vermissen sie sehr. 

 

Kaum wieder zu Hause begannen sofort die Vorbereitungen auf zwei Internationale Ausstellungen in Kroatien.  Zu unserer großen Freude zeigte sich Nora wieder hervorragend und qualifizierte sich für den Kroatischen Jugend-Champion Titel. 

Internationale Rassehunde Ausstellung

am 16.09.2023

Richter Herr Dusko Piljevic (SRB) und Jugend BIS Richterin Frau Sancanin: 

 

vorzüglich 1

JCAC, Jugend FCI-CACIB

Bester Jugendhund English Cocker
Beste Hündin - BOS

Jugend BIS: 2. Platz der Gruppe 8

Internationale Rassehunde Ausstellung am 17.09.2023

Richter Herr Dr. Roberto Schill:


 vorzüglich 1

JCAC, Jugend FCI-CACIB

Bester Jugendhund English Cocker
BESTER DER RASSE - BOB

 

3. Platz Jugend BEST IN SHOW

und beim BIS-Gruppenwettbewerb:
3. Platz der Gruppe 8.

10. September 2023 - SRA des JSK

Spezial Rassehunde Ausstellung in Westheim

 

Unter der Spezial-Zuchtrichterin Frau Daila Rocchi wurde unsere "Nora" - Unity WynCastle Lady von Roohan wie folgt bewertet:


vorzüglich 1
Jugend CAC Klub, Jugend CAC VDH
BOS / Beste Hündin
Beste Jugend English Cocker
Beste Jugend in Show

Erneut ein großer Erfolg unter einer Spezial-Zuchtrichterin!

Ruby Morgenstern von Roohan

Da wir Nora in der Jugendklasse ausgestellt haben, haben wir Halbschwester Ruby in der Zwischenklasse gemeldet. Wir durften uns über die erste Anwartschaft auf den Titel "Deutscher Champion VDH" freuen. 

Texas des merveilles d'orion

Unser lieber Texas wurde mit vorzüglich 2, Jugend CAC Klub & VDH Reserve beurteilt.

WORLD DOG SHOW Genf
Clubschau des Cocker Club Deutschland

25. und 28. August 2023

Da unsere Freundin Andrea in Ungarn nicht zur World Dog Show nach Genf (Schweiz) kommen konnte, nahmen wir ihre Hündin "Nora" - Unity Wyncastle Lady von Roohan, kurzerhand mit nach Genf. Leider wurden die Klassen der Rüden und Hündinnen in 2 Ringen gerichtet, so dass es keine Möglichkeit gab unseren Jugendrüden und Nora / Jugendhündin zeitgleich zu zeigen. Vielen Dank an Vanessa, die kurzerhand Nora ausstellte. Unser Mak startete in der Champion Klasse und Drago in der Jugendklasse / Rüden. Schön wars - auch ohne eine Platzierung bekommen zu haben.

Sonntag ging es dann weiter nach Hamm zur Clubschau des Cocker Club Deutschland e.V. Wir stellten unseren Jugendrüden "Red Dragon Star von Roohan" in der Jugendklasse aus und erhielten den ersten Platz mit dem Titel "Clubschau Jugendsieger". Unser Drago beendete die Jugendklasse mit 2 Qualifikationen: Deutscher Jugend Champion VDH & Deutscher Jugend Champion Club. 

"Nora" Unity WynCastle Lady von Roohan startete ebenso in der Jugendklasse. Zu unserer großen Freude zeigte sie sich sehr gut und wurde ebenso mit dem ersten Platz und dem Titel "Clubschau Jugendsiegerin" belohnt. Sie wurde so dann noch:

"Beste Jugend der Schau"
 "Beste Cocker-Hündin"
"BESTE DER RASSE (Best of Breed )" und "BEST IN SHOW" - Schönster Cocker der Schau.  

Wir können nicht stolzer sein auf unsere junge Hündin. 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.