Lebensretter aus Roohan

"Lenny"

Cere's Fangorn Jr. von Roohan

(MultiCh. Fangorn von Roohan x CIE Ceres-Charisma von Roohan)

Besitzer: Kirstin Voland

 

Im Juni 2017 erhielten wir von Kirstin eine eMail:

 

Hallo,

wollte mich eigentlich schon länger mal melden und von Lenny erzählten. Hatten Lenny damals bei Euch gfekauft. Sein offizieller Name ist Ceres Fangorn jr von Roohan (Wurftag 18.03.2012). Damals haben wir berichtet, dass wir ihn zum Rettungshund ausbilden wollen, was ich auch getan habe. Nachdem er schon im letzten Jahr seine Trümmerprüfung bestanden hat, hat er gestern seine Flächenprüfung bestanden und kann somit sowohl bei verschütteten Personen bei eingestürzten Gebäuden, sowie bei vermissten Personen im Wald eingesetzt werden.

 

Ansonsten hat er sich zu einem sehr menschenfreundlichen Hund entwickelt, der als mal seinen Dickkopf hat, was ich aber in der Rettungshundearbeit brauche.

Viele Grüße, Kirstin, Thomas und Lenny 

 

Vielen lieben Dank Kirstin und herzlichen Glückwunsch!

Wir sind sehr stolz und sagen DANKE für die Förderung und Ausbildung von Lenny.

 

Lenny's Erfolge:

02.04.2023 Flächenprüfung

04.06.2017 Flächenprüfung

27.05.2017 Jährliche Einsatzüberprüfung

30.07.2016 Trümmerprüfung

29.11.2014 Vorprüfung

23.08.2014 Eignungstest

 

Im Juni 2017: Eine gute Woche nach dem Einsatztest hat Lenny nun auch seine Flächenprüfung bestanden. Bei etwas angenehmeren Temperaturen als letztes Wochenende hat er wirklich super gemacht und hat die verirrten Personen im Wald gefunden.

 

Lenny kann nun ab sofort in den Flächeneinsatz. Ich bin so stolz auf meinen Kleinen! THW Ortsverband Nohfelden

 

Am Samstag den 27.05.207 hat Lenny seine jährliche Einsatzüberprüfung im Bereich Trümmer abgelegt. Trotz der Hitze hat er seine Aufgaben super gemeistert und hatte auch noch spaß dabei.

 

30. Juli 2016

Heute hat Lenny seine Rettungshundeprüfung im Bereich Trümmer bestanden und darf nun in den Trümmereinsatz.

 

Die Bilder sind vom Rettungshunde-Wochenendausbildung

9. und 10.04.2016 bei der Firma Gerlach.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.